Events

Livemusik ist nicht tot. Sie hat es derzeit nur etwas schwerer. Dagegen kämpft live2home an und bringt Konzerte in Dein Wohnzimmer. Schalte ein und genieße lokale Künstler:innen im Videostream.

Bishe­rige Events

Mercy Street

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

13. Juni 2020 • 20.30 Uhr

A tribute to Peter Gabriel

Mercy Street live – präsentiert von der HSP GRUPPE

High Fide­lity

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

8. Mai 2020 • 19.30 Uhr

West-Coast-Sound vom Feinsten im Live­stream.

High Fidelity live – präsentiert von der HSP GRUPPE
DEATHLIGHT

DEATH­LIGHT

6. Mai 2020 • 19.30 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Death­light ist eine junge hanno­ver­sche Classic-Hard-Rock-Band. Death­light spielt nur eigene Songs im Stile von Bands wie Guns`n Roses, Judas Priest oder ACDC und exis­tiert seit 2017.

Keep Rockin` and see you down the ROAD!

Live­stream bei

Direkte Zuwen­dung an DEATH­LIGHT

Dir gefällt das Konzert von DEATH­LIGHT und Du möch­test den Künst­lern eine direkte Zuwen­dung zukommen lassen? Dann gehe auf unsere Spen­den­seite bei betterplace.org und wähle dort das Feld »Direkt­zu­wen­dung DEATH­LIGHT«. Dadurch geht Dein Geld direkt an DEATH­LIGHT und nicht in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de.

Diana Baba­lola

6. Mai 2020 • 21.00 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Sie ist seit vielen Jahren eine feste Größe der hanno­ver­schen Musik­szene und spätes­tens seit ihrer Halb­fi­nal­teil­nahme bei Voice of Germany 2018 auch bundes­weit bekannt. Ihre kraft­volle und eindring­liche Stimme zieht das Publikum unwei­ger­lich in ihren Bann.

Diana Baba­lola steht als Power­frau für Stärke und Selbst­be­wusst­sein – und so klingt auch ihre Musik. Sie begeis­tert mit einem breiten musi­ka­li­schen Spek­trum von gefühl­vollen Balladen bis hin zu ener­ge­ti­schen Rock­songs.

Live­stream bei

Direkte Zuwen­dung an Diana Baba­lola

Dir gefällt das Konzert von Diana Baba­lola und Du möch­test den Künst­lern eine direkte Zuwen­dung zukommen lassen? Dann gehe auf unsere Spen­den­seite bei betterplace.org und wähle dort das Feld »Direkt­zu­wen­dung Diana Baba­lola«. Dadurch geht Dein Geld direkt an Diana und nicht in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de. Diana selbst möchte das Geld dann an ASB Ambu­lanter Kinder- und Jugend­hos­piz­dienst Hannover spenden.

STEREO START

2. Mai 2020 • 19.30 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Stereo Start ist eine deutsch­spra­chige Indie-Rock­band aus Braun­schweig … hört sich an wie der erste Satz eines Wiki­pedia Eintrages? …

Genauer gesagt startet Stereo Start als Solo-Projekt von Frank Weber, der als Schlag­zeuger diverser Braun­schweiger Bands aktiv war und immer schon den Wunsch hatte mal ein Album komplett alleine aufzu­nehmen. Mit “Sprich lauter” wurde diese Idee nun die Tat umge­setzt. Na ja, nicht ganz, denn da er über­haupt nicht singen kann, holt er sich eine befreun­dete Sängerin ins Studio um seine Songs einzu­singen. Das Resultat liegt in Form des Debüt- Albums “Sprich lauter” vor und wartet darauf gehört zu werden.

Ende 2017 mutiert STEREO START zur rich­tigen Band um das Projekt auch Live auf die Bühne zu bringen. Wer auf deutsch­spra­chige Gitar­ren­musik steht, die nicht auf die Charts schielt, wird hier bestens bedient.

Live­stream bei

Spende an live2home.de

Dir gefällt das Konzert von STEREO START? Dann Spende einen belie­bigen Betrag. STEREO START möchte kein Geld, freut sich aber, wenn Du etwas in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de wirfst und das Projekt somit förderst. Dafür herz­li­chen Dank an STEREO START.

CALEIDIO

André Rössig, Thomas Zander

2. Mai 2020 • 21.00 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Der Hanno­ve­raner Pianist und Sänger André Rössig („Rock­pia­noman“) ist nicht nur mit ruhi­geren Tönen im Bereich der Unter­hal­tungs­musik weit über die Grenzen Hanno­vers hinaus unter­wegs. In seiner Jugend­zeit wurde der gebür­tige Hildes­heimer sehr durch den Blues und Rock geprägt, wo er auch seine Wurzeln sieht und diese auch auf den Tasten mit seiner kraft­vollen Stimme zum Ausdruck bringt. Zudem hat er auch kompo­si­to­risch andere Seiten in weiteren Genres der Musik für sich entdeckt und schreibt eigene Songs im Bereich des deut­schen Rock-Pop-Chanson unter dem Pseud­onym CALEIDIO.

Live­stream bei

Spende an live2home.de

Dir gefällt das Konzert von CALEIDIO? Dann Spende einen belie­bigen Betrag. CALEIDIO möchte kein Geld, freut sich aber, wenn Du etwas in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de wirfst und das Projekt somit förderst. Dafür herz­li­chen Dank an CALEIDIO.

Oxana Voytenko Quin­tett

29. April 2020 • 19.30 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

„Ihre Stimme über­zeugt.“ (Jazzt­hing, 05/18)

Ein Ton wie Bern­stein: leicht und verschattet, bauchig und trans­lu­zent, verstrahlt er ein warmes, inten­sives Licht, das die viel­ge­staltig diffe­ren­zierten Konturen hervor­hebt, ohne jedes Detail, jede Runzel der musi­ka­li­schen Textur in scharf­kan­tigem Kontrast zu betonen.

„Amber Light“ ist der Titel­song des Debüt­al­bums von Oxana Voytenko, einer jungen ausdrucks­starken Jazz-Sängerin aus Russ­land, die in Hannover eine Wahl-Heimat gefunden hat. Die bild­hüb­sche Sängerin und Kompo­nistin nimmt sich die Frei­heit, eigene Wege zu gehen und einen beson­deren Stil zu kreieren. Dabei bedient sie sich aus dem Jazz, dem Bebop und seinen moder­neren Nach­fahren als Grund­stoff, den sie mit Spuren von Pop, Soul, Latin und freien avant­gar­dis­ti­schen Elementen zu ihrem Indi­vi­du­ellen Klang formt. Oxanas Musik atmet und sie lebt von den feinen Melo­dien und den tiefen meta­pho­ri­schen Texten in Verbin­dung mit freien Impro­vi­sa­tionen. Die Kompo­si­tionen ihres Albums „Amber Light“ hat die Künst­lerin ihrer Heimat, dem Kali­nin­grader Gebiet, Russ­land (Königs­berg) gewidmet. Wo auch immer ihr Weg sie hinführt, ein unsicht­barer Faden verbindet sie mit dieser Heimat und verleiht ihrer Musik eine zusätz­liche Inten­sität.

Live­stream bei

Direkte Zuwen­dung an Oxana Voytenko Quin­tett

Dir gefällt das Konzert des Oxana Voytenko Quin­tett und Du möch­test den Künst­lern eine direkte Zuwen­dung zukommen lassen? Dann gehe auf unsere Spen­den­seite bei betterplace.org und wähle dort das Feld »Direkt­zu­wen­dung Oxana Voytenko Quin­tett«. Dadurch geht Dein Geld direkt an das Oxana Voytenko Quin­tett und nicht in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de.

Perslow

Perslow

29. April 2020 • 21.00 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Der Singer-Song­writer Perslow ist im Haupt­beruf Tier­arzt, gebür­tiger Hanno­ve­raner und schreibt seine Songs seit etwas mehr als 10 Jahren. Seit 2 Jahren arbeitet er mit dem begna­deten Hanno­ve­raner Musiker Marc Amadeus Figge an seinem 2. CD-Projekt “It’s about time“, welches er wie die erste CD komplett selbst finan­ziert.

“It’s about time“ ist ein akus­ti­sches Projekt, bei dem die Titel­phrase “It’s about time“ in jedem Song auftaucht und dabei mit seinen zwei unter­schied­li­chen Bedeu­tungen spielt: „Es geht um Zeit“ und „Es ist höchste Zeit“

Da Perslow von der Musik nicht leben muss, ist das Ausleben seiner Leiden­schaft verbunden mit dem drin­genden Bedürfnis seine Botschaft aus tiefer Seele heraus­zu­singen, auch wenn er keine echte Soul­stimme hat.

Perslow möchte mit seiner Musik das live2home-Projekt unter­stützen, um Spenden für Künstler zusam­men­zu­be­kommen und verzichtet daher selbst­ver­ständ­lich auf eine Gage.

Bei dem Projekt “It‘s about time“ sind neben Marc Amadeus Figge (Piano, Bass, Percus­sion, Saxo­phon) außerdem noch Johannes Uhlmann (E-Guitar & Akustik-Gitarre) und David Haynes an den Drums dabei.

Live­stream bei

Spende an live2home.de

Dir gefällt das Konzert von Perslow? Dann Spende einen belie­bigen Betrag. Perslow möchte kein Geld, freut sich aber, wenn Du etwas in den allge­meinen Spen­den­topf von live2home.de wirfst und das Projekt somit förderst. Dafür herz­li­chen Dank an Perslow.

live2home Contest I

25. April 2020 • 20.15 Uhr

Erste Gewin­ner­show

Live­stream bei

Geför­dert von

Hannover UNESCO City of Music

Aufzeich­nung der Live-Clip­show mit der Ermitt­lung der Gewinner vom 25. April 2020.

live2home IX

15. April 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Staf­fel­fi­nale: Singer/Songwriterin Arina Tara und sensible Rock­poesie von Lear­ning to Fly live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Live­stream bei

Arina Tara

Arina Tara

Arina Tara singt ruhig und beseelt, verliert und findet sich in ihrer Stimme, schreibt und erzählt Geschichten in verschieden Spra­chen und lädt ein zum Zuhören. Musik macht sie seit jungen Jahren und hat seit dem sie 16 ist schon mit vielen Menschen, inter­na­tio­nalen Bands, mit verschie­denen Projekten und Chören eine Bühne teilen dürfen. Ende 2015 beendet sie ihr Studium in Popmu­sik­de­sign an der Popaka­demie in Mann­heim und wohnt seitdem wieder in ihrer Heimat­stadt Hannover, um dort weiter als Solo-Künst­lerin, Sound­de­si­gnerin und Musik­pro­du­zentin Musik zu machen.

Bandfoto von Learning to Fly

Lear­ning to Fly

Mit ihrem Programm zollen Martin Hauke und Juan Schmid einen aufrich­tigen Tribut an außer­ge­wöhn­li­chen Song­schreiber und Rock­poeten. Teils in eigenen Arran­ge­ments, doch immer nah am Original, spielen und erzählen die Musiker die Stories hinter den Songs von Welt­künst­lern wie Bob Dylan, Tom Waits, Bruce Springsteen, Paul Simon oder Tom Petty.

Mal sanft und spär­lich dosiert, mal mit großer Kraft, setzen Lear­ning to Fly gekonnt ihre Gitarren und Stimmen ein. Dabei spielen sie jedoch immer respekt­voll hinter dem Song. Die Zuschauer erwartet ein Konzert mit Charme, Spiel­freude und großer Leiden­schaft.

live2home VIII

11. April 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Die Sonne lacht bei Blende acht: Gitar­rist Christof Stein-Schneider und Rasta-Groove mit der Peace Deve­lop­ment Crew live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Live­stream bei

Foto von Christof Stein-Schneider

Christof Stein-Schneider

Our next guest needs no intro­duc­tion: Als Gitar­rist von Fury in the Slaugh­ter­house und einer Hälfte der Wohn­raum­helden, spielt mit Christof Stein-Schneider ein weiterer Gigant aus dem Fury-Universum für uns.

Bandfoto von Peace Development Crew

Peace Deve­lop­ment Crew

Hanno­ver­scher Reggae kann nur aus Linden kommen: Die Peace Deve­lop­ment Crew bringt lässigen Rasta-Groove in unsere Wohn­zimmer.

live2home VII

8. April 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Der siebte Sinn: Die „beste kleine Bigband der Welt“ It’s M.E. und lässiger West-Coast-Sound von High Fide­lity live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Aufzeich­nung ansehen bei

Foto von It's M.E.

It's M.E.

Seit 1991 haben sich Sängerin Martina Maschke und Pianist Ecki Hüdepohl mit ihrer von den Rock­news Hannover als „beste kleine Bigband der Welt“ bezeich­neten Forma­tion It’s M.E. in der Musik­szene einen Namen gemacht. In diesem Fall kehren sie als Duo zu ihrer Urform zurück. Diese „intimste“ Art gemein­samen Musi­zie­rens hat sowohl für die Musiker als auch für das Publikum immer einen ganz beson­deren Reiz. Unge­niert und frech bedienen sich It’s M.E. aus allem, was Blues, Soul, Jazz, Pop und Rock zu bieten haben und drücken sowohl Klas­si­kern als auch weniger bekannten Perlen anglo-ameri­ka­ni­scher Musik­kultur ihren Stempel auf.

Bandfoto von High Fidelity

High Fide­lity

High Fide­lity über­ra­schen durch lässig darge­bo­tenen West-Coast-Sound, der in dieser Qualität in Deutsch­land seines­glei­chen sucht. Die Band bewegt sich stilis­tisch zwischen Musik­größen wie The Allman Brothers, Neil Young, America und J. J. Cale. Gekonntes Song­wri­ting, eine zurück­ge­nom­mene Rhythm-Section und gefühl­volle Gitar­ren­me­lo­dien treffen auf die mal samt­weich anmu­tende, mal raue Stimme des Sängers, die High Fide­lity einen Hauch blue­sigen Ameri­cana-Touch verleiht. Im Früh­jahr 2017 formierte sich die Gruppe um Front­mann Tom Wisniewski und veröf­fent­lichte im August 2018 ihre erste EP High Fide­lity.

live2home VI

04. April 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Aller guten Dinge sind sechs: Runter vom Sofa, heute wird getanzt. DJ Wolf präsen­tiert ein 30-minü­tiges DJ-Setmit Live-Gästen. Das Duo einKlang holt Euch dann wieder zurück aufs Sofa. Live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok.

Aufzeich­nung ansehen bei

Foto von DJ Wolf Kolster

DJ Wolf Kolster

Seit 1988 arbeitet Wolf Kolster als profes­sio­neller DJ. Er star­tete im legen­dären Casa­blanca in Hannover, der damals kleinsten Disko­thek Europas. Seine Soul-, House- und Disco-Wurzeln legte er bis heute nicht ab. Sein unver­wech­sel­barer Sound bescherte ihm Auftritte rund um den Globus.Auch grosse Mode­la­bels, Stores, Hotels und Gastro­nomie im In- und Ausland und auch die Indus­trie vertraut seinem unver­wech­sel­baren Sound. Unzäh­lige Auftritte auf diversen Veran­stal­tungen bescheren ihm regel­mäßig auch super Presse und TV-Präsenz. Gerne vertraut er dabei auch inter­na­tio­nalen Musi­kern und bekannten Voca­lists, die ihn regel­mässig zu seinen Sets begleiten.  Mit zahl­rei­chen Produk­tionen und Compi­la­tions, als auch Musik in Fern­seh­spots, schafft er es sogar in die Charts.

His life is a dance­floor, if not: he will create one.

Foto von einKlang

einKlang

Duo einKlang – das sind zwei erfolg­reiche Musikerinnen/Songwriterinnen: Anna Selva­durai (ehem. Ratsch-Heit­mann) und Tinatin Tsere­teli, die durch die einmalig harmo­ni­sche Verschmel­zung ihrer indi­vi­du­ellem Stimmen heraus­ragen. Kraft­voll und Gefühl­voll inter­pre­tieren sie popu­läre Songs dieser Welt in verschie­denen Spra­chen, aus verschie­denen Genres und in einer einzig­ar­tigen akus­ti­schen Cover­ver­sion – mehr­stimmig arran­giert mit Gitarren und Klavier.

live2home V

1. April 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Nach dem Gig ist vor dem Gig: Musi­ka­li­sches Story­tel­ling mit Thorsten Wingen­felder, gesendet aus dem Wend­land, und Rock’n’Roll mit Andy Lee live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Live­stream bei

Foto von Thorsten Wingenfelder

Thorsten Wingen­felder

Man kennt Thorsten Wingen­felder als Gitar­rist und Grün­dungs­mit­glied von Fury in the Slaugh­ter­house und als Teil des Brüder­pro­jekts Wingen­felder. In seinem Solo­pro­gramm geht er einen ganz anderen Weg und erzählt gekonnt Geschichten, die leise, vertraut und illus­trativ berühren. Es ist weniger ein Auftritt, als ein Gespräch und eine musi­ka­li­sche Diaschau mit einem guten Freund.

Mit Thors­tens Beitrag betreten wir bei live2home tech­ni­sches Neuland: Er sendet aus seinem Refu­gium im Wend­land.

Foto von Andy Lee

Andy Lee

Andy Lee ist Deutsch­lands Piano­ro­cker Nr.1. Seit über 30 Jahren und mehr als 1.000 Auftritten ist Andy Lee mit Leiden­schaft und Spiel­freude in Sachen Rock’n’Roll, Rocka­billy und Country unter­wegs. Unzäh­lige malträ­tierte Klaviere pflas­tern dabei seinen Weg. Viel Spaß beim Eintau­chen in die Musik von Andy Lee. Keep on rockin‘!

live2home IV

28. März 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Nächste Runde: Cyril Krüger und Tobias Kunze mischen Musik und Dicht­kunst zu einem einzig­ar­tigen Auftritt und Power­stimme Diana Baba­lola setzt ein gefühl­volles Rock-Set an. Live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Aufzeich­nung ansehen bei

Foto von Cyril Krüger & Tobias Kunze

Cyril Krueger & Tobias Kunze

»Pop meets Poetry« heißt das neue Projekt des Front­sän­gers der Jetlags Cyril Krueger und Hanno­vers Poetry-Slam-Tausend­sassa Tobias Kunze. Ein Programm zum Mitraten, zum Schwelgen, mit Aha-Effekt und Hinter­grund­wissen. Poesie trifft Melodie, Worte und Klang auf Songs mit Seele, Pop (und Rock!) auf Poetry. Zwei der am häufigsten in ihren jewei­ligen Sujets auf Bühnen stehenden Enter­tainer Hanno­vers haben sich zusam­men­getan, um ein Programm auszu­he­cken. Song­wri­ting ist Musik und Lite­ratur, Pop und Poetry in einem. Kunze und Krüger singen, analy­sieren und berichten eine exqui­site Auswahl der Musik­ge­schichte und widmen ihren Abend, den ihnen ausge­suchten Songs als Hommage, als Denkmal!

Foto von Diana Babalola

Diana Baba­lola

Sie ist seit vielen Jahren eine feste Größe der hanno­ver­schen Musik­szene und spätes­tens seit ihrer Halb­fi­nal­teil­nahme bei Voice of Germany 2018 auch bundes­weit bekannt. Ihre kraft­volle und eindring­liche Stimme zieht das Publikum unwei­ger­lich in ihren Bann.

Diana Baba­lola steht als Power­frau für Stärke und Selbst­be­wusst­sein – und so klingt auch ihre Musik. Sie begeis­tert mit einem breiten musi­ka­li­schen Spek­trum von gefühl­vollen Balladen bis hin zu ener­ge­ti­schen Rock­songs.

live2home III

25. März 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei Face­book, YouTube und Vimeo

Es geht weiter: Liese-Lotte Lübke und Two 65 beglü­cken Euch mit Kaba­rett und feinstem Pop live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Aufzeich­nung ansehen bei

Foto von Liese-Lotte Lübke (Foto: Dirk Bahl)

Liese-Lotte Lübke

Liese-Lotte Lübke, 1989 in Groß­burg­wedel geboren und wohn­haft in Hannover, ist Aben­teu­er­ka­ba­ret­tistin, Musi­kerin und Gleit­schirm­pi­lotin. Seit 2010 tourt sie mit ihren Solo­pro­grammen durch Deutsch­land und die Schweiz und begeis­tert das Publikum mit einer Mischung aus tief­ge­hender Empa­thie und fröh­li­cher, anste­ckender Lebens­freude sowie lustigen, aber auch berüh­renden Geschichten.

Leiden­schaft­lich und stür­misch begleitet sie sich dabei zu ihren selbst­ge­schrie­benen Texten und -kompo­nierten Liedern am Klavier. Im nächsten Augen­blick rührte ihre wunder­bare Stimme zu Tränen und schon folgt ein Ohrwurm, der einen in den Bann zieht.

Two 65 (Foto: Stefano Scheiba)

Two 65

Roland Loy und Robert „Jöcky“ Jöcks verbindet ihre Begeis­te­rung für Songs, die eine Geschichte haben, für Songs, die voller Leben und Dynamik sind, und sie lieben die Heraus­for­de­rung. Piano und Drums bilden mit den beiden Profis eine Einheit, die ihre Cover-Versionen durch verschie­dene Stilis­tiken hindurch in bisher nie gehörte Versionen erklingen lässt.

Roland ist seit vielen Jahren als Vocal-Coach und Musik­pro­du­zent in Hannover tätig. Jöcky trom­melt als fester Bestand­teil bei der ROCK­KAN­TINE (Party-Cover) und BOUNDZ (Percus­sion-Show). Beide verbindet eine lang­jäh­rige Freund­schaft, die sie jetzt auch musi­ka­lisch zusam­men­ge­führt hat, um mit ihrem Publikum die Emotionen hand­ge­machter Musik zu teilen.

live2home II

21. März 2020 • 20.15 Uhr

Live­stream bei YouTube

Runde zwei: Matthias Brodowy erfreut uns mit Comedy, Klavier­spiel und Gesang und das Duo Cream Flow entführt uns auf eine gefühl­volle Reise durch Pop und Soul. Live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Foto von Matthias Brodowy

Matthias Brodowy

Matthias Brodowy ist ein glän­zender Stern am Himmel des poli­ti­schen Kaba­retts und bekennt sich selbst­be­wusst zum Vertreter geho­benen Blöd­sinns. Seine ersten Schritte machte er als Pianist bei einer Damen­gym­nas­tik­runde und hat seitdem sein Talent konse­quent weiter verfei­nert, nicht zuletzt im Studium der Kirchen­musik.

Seine Bestim­mung fand er schließ­lich im Kaba­rett und hat sich dabei eine beacht­liche Fange­meinde erar­beitet. Brodowys Programme sind ein Spaß für alle, die sich vom gerne vom Chaos im Kopf anderer Menschen ablenken lassen wollen, anstatt Ordnung in ihr eigenes zu bringen.

Foto von Cream Flow

Cream Flow

Agnes Hapsari und Pit Schwaar lernten sich 2012 bei einer Musi­cal­pro­duk­tion kennen. Bereits nach wenigen kleinen Jamses­sions in den Proben­pausen war klar, dass sich hier zwei Künst­ler­per­sön­lich­keiten begeg­neten, die musi­ka­lisch auf der glei­chen Wellen­länge lagen. 2015 hoben sie “Cream Flow” als Kultur- und Genera­tio­nen­über­grei­fendes Musik­pro­jekt aus der Wiege.

Mitt­ler­weile tourt die kleine, feine Band bundes­weit und hat sich viele Freunde erspielt. Kein Wunder: Die Leiden­schaft für Ihre Musik und die Freude an Live Auftritten ist den beiden Künst­lern stets anzu­sehen. Musi­ka­lisch bewegen sie sich durch verschie­dene Genres wie Pop, Soul und Swing, deren Klas­siker sie in origi­nellen, eigenen Arran­ge­ments inter­pre­tieren. Diese ergänzen sie durch Eigen­kom­po­si­tionen, die sich nahtlos in das umfang­reiche Reper­toire der Band einfügen.

live2home I

18. März 2020 • 20.00 Uhr

Live­stream bei Face­book

Auftakt: TINATIN, Lear­ning to Fly, Diana Baba­lola und Rainer Schu­mann live aus dem Einrich­tungs­haus sam nok. Genießt die Zeit und schaltet ein.

Foto von TINATIN

TINATIN

Bandfoto von Learning to Fly

Lear­ning to Fly

Foto von Diana Babalola

Diana Baba­lola

Foto von Rainer Schumann

Rainer Schu­mann

Ein Gemeinschaftsprojekt von

Vielen Dank für die Unterstützung an

Kai Ulrich und Sebastian Block

Folgt uns bei